Trockenlegung

Heute morgen sollte es schon um 7:00 uhr losgehn. Wir waren alle so müde, dass  mindestens 3 mal beim segel hochziehen gewechselt werden musste. Außerdem mussten wir erstmal auf das Frühstück verzichten, wodurch uns sowieso die Power fehlte! Als wir endlich den Hafen verlassen hatten,...hatten wir bis zur Schleuse Richtung wattenmeer eine entspannte und ruhige Fahrt. Am wattenmeer angekommen, verstrichen wir uns die zeit bis zur heißersehnten Ebbe, die das watt freilegen sollte. Einige konnten es nicht erwarten und sprangen voller Vorfreude in das eisige wasser, welches ca einenhalben meter tief war. Die Zeit verstrich langsam, aber wir hatten trotzdem viel gute Laune an Bord. Als es endlich soweit war, gruben viele ihre Füße wie Wattwürmer ein, sammelten Muscheln oder machten eine "Wattschlammschlacht". Wir waren schon lange wieder am Segelboot, als uns die Flut erreichteund konnten dann den anker wieder lichten. Nach ein paar Stunden auf der See, trafen wir im Tageszielhafen ein, wo es zum Einkaufen und Stadtbummeln ging. Nach dem Abendessen und der täglichen Gute-Nacht-Geschichte ging es für alle ins Bett, da es am nächsten Tag wieder ganz früh losgehen würde. Lisa & Julia
 Makkum -  wir waren (eben Haezer) 1h 58 min unterwegs legten 18 km zurück und waren somit etwa mit 9,3km/h im durchschnitt unterwegs.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0