Pannekoken

Heute sind wir wieder sehr früh in See gestochen. Mehr oder weniger freiwillig erschien die Mannschaft pünktlich um 7:00 UHR an Deck. Wir verließen den Halinger Hafen zuerst mit Motor, doch bald nach der Ausfahrt setzten wir die Segel nach einem kurzen Frühstück an Deck. Zuerst gingen wir davon aus wir müssten viel kreuzen doch es stellte sich heraus,  dass dies nicht der Fall sein würde was uns viel Arbeit ersparte. Nach einer entspannten Fahrt mit dem ein oder anderen Kartenspiel unter Deck kamen wir heil und in ganzen Stücken schon um 15:15 Uhr im Terschellinger Hafen an. Dort angekommen liehen sich einige von uns für günstig Geld Fahrräder und fuhren durch die Insel um an die Nordsee zu gelangen,  die mit 10 Grad Celsius Wassertemperatur entschieden zu kalt zum Baden war. 

Daraufhin erkundeten Sie auf ihren Rädern West Terschelling, die Stadt an deren Hafen wir anlegten. Zum Abendessen gab es leckere Pfannkuchen von Peter, dem Skipper der Emma.  
Gregor & Max
Harlingen - Terschelling  wir waren (eben Haezer) 6h 16 min unterwegs legten 35 km zurück und waren somit etwa mit 5,7km/h im durchschnitt unterwegs.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0