Auf nach Medemblick

In Vlieland wehte eine steife Brise, was die müden Geister trotz der morgendlichen frühe belebte. Es war bis jetzt der windigste Tag dieser Freizeit weshalb wir das Großsegel retten mussten damit es nicht soviel Wind fängt. Wegen Gegenwind auf unserem Weg zum nächsten Hafen der möglichst weit im Süden lag, mussten wir "kreuzen" was ein schwenken der beiden Hauptsegel  (Großsegel+Fog)beinhaltet.  Das benötigte die Hilfe aller Besatzungsmitglieder. Wegen ungünstiger Lage des Windes musste dennoch ein kleiner Teil des Weges mit Motor zurück gelegt werden.  Kurz vor dem Hafen hielt die Emma noch an , um ihrer Besatzung ein Bad im Meer zu ermöglichen,  während die Ebenhaezer schon Einzug in den Hafen hielt. Nachdem ein Ankerplatz gefunden war wurde angelegt und die Segel zusammengefaltet. Nach getaner Arbeit folgte ein gemeinsames Mahl auf dem Deck der Emma.  Und zur späten Stunde begann das alltägliche Vorlesen aus dem Buche , woraufhin alle sich zu Bette begaben. Nicki & Tilo

Vlieland - Medemblik  wir waren (eben Haezer )9h 25min unterwegs legten 80 km zurück und waren somit etwa mit 16,9km/h im durchschnitt unterwegs.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0